Zum Artikel springen

Was ist Fußball?

Die Ballsportart Fußball, wie wir sie heute kennen, stammt ursprünglich aus England, wo Mitte des 19. Jahrhunderts der erste Fußballverein gegründet wurde. Vorläufer des Spiels gehen sogar bis ins zweite Jahrtausend vor Christus zurück. Mit dem DFB, der seit 1900 existiert, kam der Fußball offiziell nach Deutschland. Inzwischen soll es weltweit mehr als 300.000 Fußballvereine geben. Alle vier Jahre richtet die FIFA (Fédération Internationale de Football Association) eine Weltmeisterschaft aus, die über den gesamten Globus hinweg Zuschauer anzieht. Beim Fußball treten zwei gegnerische Mannschaften mit jeweils elf Spielern an. Ziel ist es, den Ball ins Tor des Gegners zu schießen.

Fußball wird grundsätzlich im Freien gespielt (Feldfußball), es gibt aber auch Hallenfußball. Das Spielfeld ist in diesem Fall kleiner, ebenso wie die Mannschaftsgröße.

Bald geht es wieder los. Hier schon mal ein kleiner Überblick für euch gegen wen es ran geht in dieser Saison.

C- Lizenz im KFV Holstein? Hier geht es zu weiteren Infos!

Obmann/ Interim Trainer:

• Eric Matthes