Zum Artikel springen


Bogensport

Eine Sportart von 8 bis 80 - quasi alterslos

Abteilungsleitung:

Die Abteilung besteht aus über 70 Mitgliedern, wovon viele aktiv sind. Geschossen wird mit dem Blankbogen, Recurve oder Compound, also allen Klassen des DSB.

Regelmäßige Teilnahme an Meisterschaften der AAE und des DSB in der Halle, dem Feld und der olympischen Disziplin. In den letzten Jahren hatten wir ständig Platzierte auf Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften.

Interessenten sind herzlich willkommen.

Erika

Erfolgreiche Schützen bei Deutschen Meisterschaften im Sommer 2022


Der SV Rethwisch hat nach längerer Zeit wieder 3 Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften gehabt, die alle drei gute Ergebnisse mit nach Hause gebracht haben.

Bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen des Deutschen Schützenbundes am 24. Juli in Celle war in diesem Jahr das erste Mal die Klasse Schüler Blankbogen zugelassen. Dabei belegte Johanna Paul, für die es die erste richtige Feldbogensaison war, auf Anhieb einen sehr guten 4. Platz.
Bei Temperaturen über 30 Grad mussten die Schützen einen Parcour von ca. 5 Kilometern mit insgesamt 24 Scheiben hinter sich bringen. Da es nur wenige Bäume und Büsche auf dem Gelände gab, hatten die Schützen bei der Hitze erheblich zu kämpfen. Ca. 6 Stunden dauerte für sie der Wettkampf, so dass sie am Ende alle wussten, was sie getan hatten. Aber die Freude über einen so guten Platz liess dann auch Johanna bald die Strapazen, die sie hinter sich gebracht hatte, vergessen.

Bereits eine Woche vorher fanden in Fulda Deutschen Meisterschaft Feldbogen statt, an denen Dörte Zeeb und Michael Lehmann für den SVR am Start waren. Im Gegensatz zu Johanna schießen sie bereits seit vielen Jahren Feldturniere und haben daher viel Erfahrung. Michael Lehmann hatte mit seinem errungenen 4. Platz ein wenig Pech, fehlte ihm doch nur ein Ring für das Treppchen. Allerdings war er mit seinem Ergebnis doch sehr zufrieden.
Dörte Zeeb allerdings konnte sich am Ende über einen guten Silberplatz freuen und wurde damit Deutsche Vizemeisterin.


Allen Teilnehmern gratuliere ich sehr herzlich. Wir sind alle stolz auf Euch.



Mit sportlichem Gruß

Erika Mök – Spartenleiterin






Johanna Paul



Termine 2022 für die Bogenschützen

31.07.22

Kellinghusen

Landesmeisterschaft 3D

Download Termine Bogensport SV Rethwisch

^ Seitenanfang ^


© Impressum